Neues Profilsystem für Fenster und Fenstertüren vorgestellt

Großefehn - 16. Dezember 2013. TS Aluminium hat ein neues Profilsystem mit dem Namen "Serie 76" zur Fertigung wärmegedämmter Fenster und Türen vorgestellt. Die Serie mit einer Profilbautiefe von 76mm komplettiert das Programm des ostfriesischen Systemhauses für Bauelemente in einem Anwendungsbereich, in dem besonders gute Wärmedämmwerte erforderlich sind.

Das Profilsystem erlaubt den Bau von Fenstern und Fenstertüren in allen gängigen Ausführungen (Festelemente, ein- oder zweiflügelig, Stulpfenster, Dreh- und Drehkipp-Beschläge). Eine Ausführung als Parallel-Schiebe-Kipptür ist ebenfalls möglich.

Das Profilsystem ist in Lagerlängen von 6,30m bzw. 7,00m lieferbar, einige Profile sind in abweichenden Längen beziehbar. Die thermische Trennung erfolgt mit Polyamid-Stegen, die durch ein nachträgliches Rollformen formschlüssig verbunden werden. Die Flanken der Nuten sind in einem speziellen Verfahren ausgearbeitet worden, um eine hohe Querschubfestigkeit zu gewährleisten. Ein umfangreiches Sortiment an Markenzubehör steht dem Verarbeiter zur Verfügung.

Die Serie 76 kann neben einem Einsatz in den Wintergartensystemen von TS Aluminium auch für die Montage in herkömmlichen Bauöffnungen (Mauerwerk etc.) verwendet werden.

Alle Hauptprofile der Serie 76 werden als Rohprofile und in der Farbe weiß RAL 9016 ständig auf Lager gehalten. Alle anderen RAL-Töne werden nach Bestellung geliefert.

Anlage: 1 Abbildung

Dateien: Nsmail-17-1 (382 kB)
Bild1 (6.2 MB)