Relaunch der Internetplattform „Sonne am Haus“

Großefehn, 3. Juli 2013 – Die Internetplattform „Sonne am Haus“ wurde einem Relaunch unterzogen und präsentiert sich seit Anfang Juli 2013 mit einem neuen Gesicht. Bei der graphischen Neugestaltung orientierte man sich vor allem an der neuen Prospektserie, die seit Ende des letzten Jahres vorliegt.

b5b8ad4ee1
Bild 1: Seit Anfang Juli 2013 mit neuem Gesicht: Die 2009 ins Leben gerufene Internetplattform „Sonne am Haus“, mit dem ein Teil der Kundenbetriebe von TS Aluminium für Wintergärten und Terrassendächer Werbung machen.
ccd48cdbf1
Bild 2: Der Traum vom Wintergarten ist nach wie vor eine feste Größe auf den Wunschzetteln zahlreicher Hausbesitzer. Die Internetplattform „Sonne am Haus“ vermittelt kompetente Fachbetriebe für Wintergärten und Terrassendächer direkt vor Ort.

Der Einladung nach Weimar waren etwa 150 Personen gefolgt, die die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum besseren Kennenlernen nutzten.

Eine wesentliche Neuerung besteht darin, dass mit dem Relaunch die Plattform „Sonne am Haus“ in drei verschiedenen Versionen vorliegt: eine Desktop-Version für Computer und Notebook, eine Tablet-Version sowie eine Version für Smartphones. Dadurch werden die Benutzerfreundlichkeit und die Servicequalität der Plattform weiter erhöht.

Mit der Internetplattform „Sonne am Haus“ haben sich ein Teil der Kundenbetriebe von TS Aluminium zu einer Marketinggemeinschaft zusammengeschlossen. Endkundengerecht werden Informationen zu Wintergärten und Terrassendächern präsentiert sowie weiterführende Informationen angeboten. Eine Suchmaschine erlaubt das einfache Finden von Fachbetrieben in einem Umkreis von 50, 75 oder 100km von einer eingegebenen Postleitzahl.

Der Relaunch ist der erste Schritt einer Reihe von Neuerungen rund um die Internetplattform „Sonne am Haus“. Eine bereits in Vorbereitung befindliche zusätzliche Erweiterung ist die Programmierung von „Micro-Sites“, auf denen sich die einzelnen Fachbetriebe detaillierter und individueller präsentieren können. www.ts-alu.de, www.sonne-am-haus.de.

Pressetext Relaunch Sonne am Haus (3.1 MB)
Bild 1, Sonne am Haus (489kB)
Bild 2, Wintergarten (3.0MB)