Flachdach erweitert Systemvielfalt

flachdach 1Großefehn – 5. November 2015. TS Aluminium bietet ab sofort ein System an, mit dem eine Überdachung als Flachdach ausgeführt werden kann. Zur Fertigung werden die unisolierten Profile der „Serie Veranda“ verwendet, die mit den Profilen der „Serie Veranda, innenliegende Statik (ILS)“ kombiniert werden.

Die Ausführung des Daches erfolgt in der Regel als Satteldach, wobei äußerst geringe Dachneigungen für den optischen Eindruck eines Flachdaches sorgen. Damit kann auf ein Erfordernis moderner Architektur reagiert werden, die puristische Lösungen favorisiert. Besonders die nach unten aufgebaute Statik sorgt hier im Dachbereich für einen einheitlichen, planen Eindruck.

Im Elementbereich können die bewährten unisolierten Einbauelemente oder die Glas-Schiebe-Tür der Serie 16 verwendet werden. Eine Kombination mit eigenen Elementen des Verarbeiters ist in der Regel unproblematisch.

FlachdachFür Rainer Trauernicht, Geschäftsführer von TS Aluminium, wird mit dem Flachdach eine weitere Lücke im Systemprogramm geschlossen: „Die moderne Architektur orientiert sich gern an einer puristischen, zurückgenommenen Bauweise. Mit unserem Flachdach können wir auf diesen Trend eingehen, besonders, wenn es mit der Glas-Schiebe-Tür der Serie 16 kombiniert wird.“ www.ts-alu.de

Tel. 04943-9191-800
Fax 04943-9191-700