TS-Aluminium doppelt zertifiziert

TS-Aluminium vom Bundesverband Wintergarten e.V. zertifiziert

ZertifikatsverleihungBestätigte Qualität: TS-Aluminium wurde jetzt vom Bundesverband Wintergarten e.V. für eine „Zertifizierte Wintergarten-Fertigung“ ausgezeichnet. Das Dachsystem „Veranda Exclusiv“ erfüllt außerdem alle Anforderungen der Systemprüfung für ein Wintergartendach.

Der Bundesverband Wintergarten e.V. sichert mit einem umfassenden Qualitäts- und Qualifizierungssystem ein hohes Niveau beim Terrassendach- und Wintergartenbau. Verbrauchern soll mit diesem Zertifizierungsprogramm eine Orientierung im Entscheidungsprozess gegeben und geprüfte Qualität kenntlich gemacht werden. TS-Aluminium wurde jetzt für eine „Zertifizierte Wintergarten-Fertigung“ ausgezeichnet. In einem Prüfverfahren ermittelt der Bundesverband, ob die normgerechte Fertigung den aktuellen Regeln der Technik entspricht. Dazu zählen unter anderem die Herstellung der tragenden Aluminiumkonstruktion gemäß DIN EN 10902 und die Einhaltung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN 1090 bei Metallverarbeitung.

Das Dachsystem „Veranda Exclusiv“ erfüllt obendrein alle Anforderungen der Systemprüfung für eine Überdachung. Mit Seite 2 von 3 der Prüfung soll Verbrauchern eine qualifizierte Auswahl durch einen neutralen Nachweis geboten werden. Geprüft werden Schlagregendichtheit, Wind- und Luftdichtheit, Standsicherheit, Wärmeschutz und Wirtschaftlichkeit in Herstellung und Einsatz. „Wir sind stolz über diese Zertifizierungen und fühlen uns in unserem Streben, Qualität zu liefern, bestätigt“, freut sich Rainer Trauernicht, Geschäftsführer bei TS-Aluminium.

..................................

Pressetext "TS-Aluminium doppelt zertifiziert" (pdf 0,3 MB)

Pressefoto - 1 Bilder (.jpg 1,4 MB)

...................................